Gemeinschaft

 

 

Die persönliche Antwort auf Gottes Ruf hat uns in die Kongregation der Dienerinnen des Heiligen Geistes von der Ewigen Anbetung geführt und zur Begegnung mit anderen, die in ähnlicher Weise diesen Ruf gehört haben und suchen, ihre Antwort zu geben.  Wir sind einander von Gott gegeben als Geschenk, Aufgabe und Geheimnis.

Unsere Gemeinschaft zählt derzeit 24 Schwestern im Alter von 41 bis 88 Jahren.

Für unsere Gemeinschaft ist die Internationalität ein prägendes Element.

Hier im Dreifaltigkeitskloster leben Schwestern aus Deutschland, Amerika, Polen, Österreich, Brasilien und von den Philippinen. Miteinander die Verschiedenheit der Kulturen zu entdecken und die Vielfalt aufblühen zu lassen, ist wahrhaft ein großer Reichtum. Wenn wir unsere Berufung als eine internationale Gemeinschaft leben, möchten wir damit auch ein Zeichen setzen für die Welt, die zwischen Globalisierung und Rassenhass schwankt.

Ursprung und Urbild jeder christlichen Gemeinschaft ist die Heiligste Dreifaltig- keit. Wir sind über- zeugt, dass der Geist, der im Geheimnis der Dreifaltigkeit das einende Band ist, auch uns dazu führt, dass aus „ich“ und „du“ das „wir“ der Einheit wird.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dreifaltigkeitskloster, Helmtrudisstr. 23, 33014 Bad Driburg